|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lebenswandel
|
Verfasst am: 03.12.2009, 21:06 Titel: krasse Ernährungsumstellung, bitte um Tipps |
|
|
Hi erstmal an alle!
Wie mein name es schon sagt möchte ich einiges ändern.
Bin am Umziehn, hör auf zu rauchen und trinken und will nun eben auch meinen ernährungsplan ändern.
hab die letzten 5 jahre nur von
pizza chips cola und bier
gelebt.("nur" 20 kilo zugenommen)
Ich weiß dass das extrem ungesund war/ist aber naja...
Nun will ich ins andere extreme gehn und nur noch gesund essen, wobei mein fokus auf obst liegt .
Ich mag bananen, äpfel und orangen. Die 3 werden erstmal meine haupternährung darstellen.
Außerdem werde ich nur noch wasser trinken. Kein cola, kein bier, kein caffe.
Da ich weiß, dass mir mit so einer ernährung dann proteine fehlen werd ich vll noch 1-2 steaks pro woche reinmischen.
Wenn sich hier jemand mit so einer ernährung auskennt und mir tipps geben kann, auf welches obst ich nicht verzichten sollte da es viele vitamine hat, oder was ich essen sollte um meinen proteinhaushalt gesund zu halten, würd ich mich freuen.
Bitte um tipps
Cliffs:
-nur noch Obst essen
-nur wasser trinken
-welches Obst hat die meißten vitamine?
-was sollte ich noch zusätzlich essen um proteine etc zu bekommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Cindy
|
Verfasst am: 09.02.2010, 11:58 Titel: |
|
|
Hallo und guten Morgen,
alle Achtung erst mal für die Umsetzung keine Cola, Chips, Bier etc mehr zu sich zu nehemen. Jedoch lässt sich eine Ernährungsumstellung nicht über den Zaun brechen, sondern bedarf einzelner, kleiner Schritte. Gesund ernähren heißt nicht nur noch Obst zu essen und zu trinken. Dadurch gärt das Obst im Magen und Darm und es bildet wieder Fuselalkohole, kurzum es greift massiv und aggressiv auf den Körper ein. Es sollte beachtet werden, wie auch bei jeder Diät, dass der Zwang jetzt nur noch gesund essen zu wollen, wieder zum Jojo-Effekt führt. Das heißt, die erste Aufgabe wäre es, gesunde Nahrungsmittel zu finden, die einem gut schmecken und einem gut tun. Das Obst kann als Zwischenmahlzeit eingebaut werden. Der Körper sollte als erstes entgiftet werden und die Darmflora wieder aufgebaut werden. Dies sollte so sanft wie möglich geschehen. Morgens würde ich empfehlen auf nüchternen Magen erst mal ein Glas handwarmes Wasser mit 1 Messerspitze Heilerde zu trinken. (Luvos Heilerde extra fein). Die Heilerde bewirkt eine Reinigung des gesamten Verdauungsapparates. Bei Magen-Darmproblemen ist der Leinsamentee sehr gut. Wenn da Interesse besteht schreibe ich das Rezept auf. Zum Frühstück würde ich statt Brot schonend gegartes Getreide empfehlen, wie Qinoa, Hirse, Amaranth, Hafer etc. mit gedünstetem Obst: momentan Äpfel oder Birnen(saisonbedingt auswählen). Dies Getreidesorten enthalten viele essentielle Aminosäuren, also wichtige Proteine. Weitere empfehlenserte Proteinträger sind Joghurt, Quark, Sahne nach eigenem Empfinden.
Es ist ein Anfang. Ansonsten als Zwischenmahlzeit Obst essen und mittags vor dem Hauptgericht mit frischem abwechselnden Salat beginnen. Zum Hauptgericht abwechsungsreich essen, soweit es geht das Fleisch reduzieren, nämlich so wie es mir gut tut. Wenn du einen Entsafter hast, wäre es gut, wenn du Obstsäfte oder Gemüsesäfte selbst herstellen kannst. Das bringt dir wirklich einige gute Vitamine auf einmal, die du sonst in 3-4 kg als Gemüse essen müsstest. Abends keine rohen Gemüse oder Salate mehr essen, da es zu sehr den Stoffwechsel belastet, der am Abend eher auf Sparflamme arbeitet. Eher auf Suppen zurückgreifen mit nicht blähendem Gemüse wie Möhren, Brokkoli..
Ich hoffe, es ist nicht zuviel auf einmal..
Gruß
Cindy |
|
| Nach oben |
|
 |
austria_traveller
|
Verfasst am: 03.05.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Servus,
Habe mich jetzt extra für dieses Forum registriert, nur um hier eine Nachricht abgeben zu können.
| Cindy hat Folgendes geschrieben: |
Abends keine rohen Gemüse oder Salate mehr essen, ... Cindy |
Ich hab das gerade hinter mir, hab seit letztem August gut 20kg abgenommen und bewege mich schön langsam auf Normalgewicht zu.
Die besten Effekt beim abnehmen bzw. Gewicht halten erreichen wir, wenn wir abends Salat (+ Eiweiß) essen.
Dann verbrennt der Salat das Eiweiß und noch ein bischen was, das du sonst noch gegessen hast.
Meine Frau war bei einer Ernährungsberaterin; einer wirklich guten, die das auch lebt, was sie sagt und nicht nur einen Kurs gemacht hat. Es hat gedauert, bis wir eine Gute gefunden haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cindy
|
Verfasst am: 09.07.2010, 15:05 Titel: Abends Salate (+Eiweiß) |
|
|
Zu Austria Traveller:
das ist ja schön, dass Sie bei einer Ernährungsberaterin! waren. Zufällig bin ich das auch und ich habe nicht nur einen Kurs besucht. Wenn Sie diese positiven Erfahrungen gemacht haben ist das auch in Ordnung für Sie! Jedoch ist es trotzdem nicht gesund abends rohen Salat und Gemüse zu essen, da sich Fuselalkohole bilden. Und um den schnellen Effekt beim Abnehmen geht es doch gar nicht. Je schneller ich abnehme, je schneller nehme ich wieder zu. Es geht um die Gesundheit und darum, dass eine Ernährungsweise auf Dauer gefunden werden kann, die schmeckt und gesund ist. Von "Diäten" haben wir bereits genug auf dem Markt, die sicher mit dem richtigen Willen zuerst mal funktionieren, aber was richten sie an? Ich wünsche Ihnen langfristig Erfolg bei Ihrer Ernährung und ebenfalls einen achtsamen, liebevollen Umgang mit sich selbst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|