|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andriano
|
Verfasst am: 22.07.2010, 19:05 Titel: Dick Trotz Untergewicht |
|
|
Habe ein komisches Problem,was ich noch immer nicht einordnen kann.
Es sieht nämlich nicht gut aus und bin sehr unzufrieden damit habs auch versucht schon zu akzeptieren doch es geht einfach nicht !
Es ist keine Einbildung falls ihr glaubt,ich sei Essgestört.
Nein ganz im Gegenteil ich esse sehr gerne und auch genug!
Nur bin ich bei meiner Größe 1,74 nur mit 58 Kg gesegnet,da ich mich absichtlich eine Zeit lang darauf runter gehungert habe,weil ich den ganzen Schwabbel nicht mehr an mir ertragen konnte.
Ich bin vom Knochenbau her sehr schmal gebaut.schon so schmal,dass es sofort ins Auge fällt und man sihc denkt,boahh ist der aber Dünn.
Das stimmt auch.nur ab den Hüften gehts los da wirds sehr breit und wabbelig immernoch.
Mir wurde auch schon gesagt,dass ich eine breite hüfte habe und es aussähe,als sei ich Schwanger.
Aber hallo? Ich bin schon untergewichtig!
Es ist auch nicht vom Knochenbau her,dass die Hüfte so breit ist,denn alles wabbelt und schwabbelt der ganze Hintern und die beine am extremsten.
Habe es auch schon mit Kraftsport jahrelang probiert aber es half sag ich mal zu 20 % krass ausgedrückt.
Ich nehme auch sehr schnell zu.
Ich dachte aber immer,der wissenscahft nach,ist man entweder sehr schmal gebaut und nimmt kein gramm zu oder nur sehr schwe oder
man ist einfach ein halber Bär von Natur aus.
Aber ich bin irgenndwie Beides Wie kann ich das ändern,dass ich
etwas einheiltlich aussehe endlich? |
|
| Nach oben |
|
 |
Citratcyclus
|
Verfasst am: 22.08.2010, 00:26 Titel: |
|
|
Ich muss dich enttäuschen, von der Ernährung her kannst du nur eines steuern: Mehr Gewicht oder weniger.
Dein Körperbau wird von deinen Genen und vom Sport beeinflusst. Du kannst durch deine Energiezufur nicht steuern, ob du viel Muskeln oder viel Fett aufbaust, der Körper wird überschüssige Energie (egal in welcher Form) immer in Fett umbauen. Warum?
Es gibt drei Wege, wie der Körper Energie speichern kann:
Glycogen, Mukelmasse, Fett
Glycogen ist dein Tagesspeicher, der wird praktisch immer aufgefüllt, wenn du isst. Er ist ähnlich aufgebaut wie die pfanzliche Stärke, ist aber nicht besonder groß, dh wenn er voll ist, hat der Körper noch Muzskeln und Fett als Speicher.
Muskelmasse erfodert relativ viel Energie und besonders Proteine zum Aufbau. Der Körper wird von sich aus aber nie mehr als nötig davon aufbauen, denn Muskeln kosten Energie, selbst wenn sie nicht bewegt werden. Ausserdem hat Muskelmasse weniger Energie pro Gramm, ist also ineffizienter als Nr. 3
Fett ist perfekt: Viel Energie auf wenig Raum und kostet relativ wenig "Unterhaltsenergie". Wenn du also schmal gebaut bist und (zu) viel isst, wirst du einfach nur dick. Als Junge wirst du hauptsächlich am Bauch zunehmen, später an Hüften, Armen, usw.
Meine Empfehlung: Normale Mischkost, viel Sport und wenns immernoch nicht klappen sollte, hast du die Gewissheit, dass du vielleicht nicht den perfekten Körper hast, aber sehr gesund lebst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|