Ernährungsforum Foren-Übersicht  
  FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Zunehmen, aber wie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ernährungsforum Foren-Übersicht -> Ernährung allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arekai

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 22:01    Titel: Zunehmen, aber wie? Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab schon lange das Problem das ich kurz vorm Untergewicht stehe.

1.88 bei ca. 66Kg, BMI so ca. 19... bzw. viel zu niedrig.

Will unbedingt zunehmen, weiß aber nicht wie bzw. mit was ich's anstellen soll.

Habt ihr vllt. nen paar Gerichte die pure Kalorienbomben sind? Ob gesund oder nicht ist mir ziemlich egal, ich trink nich, rauch nich, meine Organe sind 1A. Smile
Hauptsache ich bekomm was auf die Rippen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arekai

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hm is' das das falsche Forum?
Normbrecher

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arekai,

denke das kann viele Ursachen haben - zum einen Vererbung, Bewegungsmangel und/oder Stress.

Ich bin nicht der Meinung, dass einfach nur viel essen dabei hilft.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter Smile
WindimHaar

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arekai,
auch ich bin der Ansicht, dass für dich nur mehr zu essen nicht zu einem Ergebnis führen wird. Du solltest etwas machen, was den gesamten Körper stärkt. Mach Sport, power Dich ordentlich aus, das regt den Appetit an, baut Muskelmasse auf - und zunehmen sollte kein Problem mehr sein. Denk mal über Kickboxen, Thai- oder normales Boxen nach. Das ist die efektivte Möglichkeit, zumal man sogar zu Hause in den eigenen 4 Wänden weitermachen kann. Zum Beispiel an einem Boxsack. Boxhandschuhe an und ran an den Sack! Hier mal was zum Thema Gesundheit: http://boxsack-ratgeber.de/boxsack-gesundheit-aspekt/
Ich bin hundertpro sicher, dass Dein Problem dann kein Problem mehr ist. Selbstbewusst, muskulös und zufrieden. Nix mehr mit verzweifelten Hilfegesuchen!
Viel Glück
Kami80

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass es ganz so einfach ist. Aber vom Prinzip her sind die Ansätze der vorherigen Kommentare schon richtig. Sport ist auf jeden Fall richtig und gut, auch gerne Boxen oder ähnliches. Und auch eine ausgewogene Ernährung ist zu empfehlen. Nicht die Menge und die Kalorien alleine zählen, sondern was Du isst.
Aber Zunehmen ist, genauso wie abnehmen nicht sehr einfach. Wenn Du wirklich Probleme damit hast, solltest Du vielleicht mal mit Deinem Arzt reden oder zur Ernährungsberatung gehen. Die können Dir viel besser weiterhelfen, weil jeder Körper individuell ist und nicht alles bei jedem gleich funktioniert.
sabinchen

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mir hochwertigen Ölen? Sprich Olivenöle oder Leinöle - mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Ich hatte über einen Zeitraum herbe Darmprobleme und massiv an Gewicht verloren, mein Heilpraktiker gab mir die Empfehlung gut 100ml an HOCHWERTIGEM Öl über den Tag verteilt zu mir nehmen. Also morgens etwas ins Müsli, Mittags über das Essen, und Abends ebenso. Wichtig, dass Öl darf nicht erhitzt werden!
Citratcyclus

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort ist denkbar simpel:

Kein Öl oder sonstiges Extrazeug, einfach ganz normale Ernährung, aber ein bisschen mehr.

Wenn du bisher immer einen Teller gegessen hast, stopfe zwei in dich herein usw.

Wichtig ist, dass deine Nährstoffrelation immer bei ca. 60:25:15 KH/Fette/Proteine bleibt. Wenn du anfängst, Öl in dich hineinzuschütten, wie dieser ominöse "Heilpraktiker" empfiehlt, verschiebst du deine ENergiezufuhr aus diesem Raster und ist damit nichtmehr als optimal anzusehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ernährungsforum Foren-Übersicht -> Ernährung allgemein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.