Ernährungsforum Foren-Übersicht  
  FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Zu ungesund ..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ernährungsforum Foren-Übersicht -> Ernährung allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ungesund.

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 12:35    Titel: Zu ungesund .. Antworten mit Zitat

Hi,

habe mich hier etwas umgeschaut aber nichts zu genau dem Thema gesehen was ich jetzt ansprechen möchte.

Und zwar lebe ich, wie der Titel sagt, zu ungesund ... Ich ernähre mich hauptsächlich von Fertigprodukten und Fast Food (Burger, Pizza, Fertigsoßen, etc ..) und dementsprechend fühle ich mich auch - ziemlich schlapp. Auch habe ich dadurch unschöne Augenringe, die ich am liebsten wegbekommen würde.
Nun habe ich in der letzten Zeit versucht gesund zu essen. Doch ich schaffe es einfach nicht! Bei Gemüse und Co kriege ich Brechreize, und bei meinem Essen muss täglich Fleisch dabei sein. Ich krieg richtig gesundes Essen einfach nicht herunter. Auch Obst esse ich viel zu wenig, obwohl ich hier die Möglichkeit dazu hätte - aber da fehlt wohl nur der Wille dazu Rolling Eyes.

Hat vielleicht hier jemand etwas ähnliches durchgemacht? Ich will es endlich schaffen normal essen zu können und mich fitter zu fühlen. Ich bin 17 1/2 Jahre und habe Eltern die eigentlich gesund kochen, falls das von Bedeutung sein sollte.

Freundliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cittney

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

huhu... ich geselle mich mal zu dir hab so ziemlich das gleiche problem beim gemüse jeglicher art kriege ich das brechen... und obst naja auch nich grad der renner da ess ich auch nur äpfel, kiwi hmm naja und da hörts schon auf den rest bekomm ich einfach nicht runter habe jedoch leider auch noch keinen rat gefunden dies zu ändern...aber versuchs doch mal mit sport das triebt den körper etwas an man wird ja doch etwas fit dadurch

lg
Berliner_Tanzbaer

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 01:13    Titel: Trick- Gutscheine für ungesundes Essen + Eigenmotivation Antworten mit Zitat

Hi Zusammen,

versucht doch einfach mal bei jedem Essen zum Nachtisch eine Frucht zu essen, die euch schmeckt. Das wäre mal ein Anfang der nicht zu radikal ist. Ich bin kein großer Freund von einer Radikalumstellung. Das frustriert nur und ist sehr schwer durchzuhalten. Ausserdem ist es auch nicht notwendig, dem "ungesunden unausgewogenen Essen" komplett abzuschwören. Im Gegenteil: Hin-und wieder eine Pizza oder Pommes vereinfacht es an anderen Tagen "enthaltsamer" und gesünder zu leben. Ich habe bei mir so angefangen, dass ich mir nach jedem Essen statt Eis oder Schokolade eine Mango, Erdbeeren, Trauben oder einen Pfirsich genehmight habe. Das hat alleine schon viel gebracht. Ich habe immer nur die Früchte gegessen, die ich wirklich mochte. Alles andere habe ich bewusst weggelassen, damit es nicht zur Überwindung wird, sondern aus freiem Willen und Appetit erfolgt. Zusätzlich könnt ihr euch auch Gutscheine vergeben. Beispiel: Für 3 drei gesunde Mahlzeiten hintereinander gibt es einen Gutschein oder ausgedachten Coupon für ein ungesundes Essen . So ernährt man sich dann wieder gesünder um am Ende seine Pizza Gutscheine einlösen zu können. Smile

Letztendlich sind das aber alles nur Tricks - Pizza Gutscheine hin oder her. Du musst den Willen,gesund zu leben, selbst entwickeln. Natürlich ist es nicht leicht. Aber ich kann dir versichern, dass das niemanden immer leicht fällt.. Wer was anderes sagt ist meist nicht wirklich ehrlich. Egal, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim gesunden Ernähren und hoffe, dass du einen Ansatz findest, der für dich funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nutrition

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du wirklich NUR Fertigprodukte isst, dann ist sehr naheliegend, dass der Körper an Mangelerscheinung leidet und somit in Depressionen verfällt, keine Energie aufbringen kann oder ständig krank wird. Ich interessiere mich sehr für das Thema Ernährung und war schon auf vielen Vorträgen von verschiedenen Ärzten, die jeden Tag mit diesem Thema in Berührung kommen. Alle von ihnen sagten immer wieder, dass es das Wichtigste sei, Obst, Gemüse und Beeren in Hülle und Fülle zu verzehren und das VOLLREIF. Man hat leider nahezu nirgendwo die Chance vollreifes Obst und Gemüse zu erhalten, da alle Märkte darauf angewiesen sind, ihre Ware frühreif zu verkaufen, da sie sonst zu schnell verderben würden. Dabei gehen jedoch 2/3 der Vitamine flöten. Wenn man sich mal besonders genau mit diesem Thema auseinandersetzt und genau guckt, was in unserer vermeintlich gesunden Ernährung alles steckt, realisiert man schnell, warum so viele Menschen an Zivilisationskrankheiten erkranken, ständig müde sind und immer mehr an Depressionen leiden. WIR HABEN MANGELERSCHEINUNGEN, was zu Krebs, Rheuma, Herzkreislaufproblemen und anderen Krankheiten führt. Durch mein Interesse bin ich auf ein Produkt gestoßen, dessen Qualität und Wirksamkeit weltweit getestet und bestätigt wurde. Es geht hierbei um Kapseln, welche aus entsafteten Obst, Gemüse und Beeren bestehen. Das heißt also, alle wichtigen sekundäre pflanzenstoffe sind enthalten und geben dem Körper die Chance, sich mit allen wichtigen Vitaminen von innen vor äußere Angriffe zu schützen. Wenn Du, in Deinen jungen Jahren, Stress im Job o.ä. hast und durch Deine einseitige Ernährung ihm nicht genug Ernergie bietest, powerst Du ihn aus und das Immunsystem ist auf dem Nullstand. Du tust Deinem Körper damit nichts Gutes... es wird sich bald rechen, wenn Du so weiter machst. Ich schaffe es auch nicht, mich ständig bzw. überhaupt mit vollreifen Obst und Gemüse auszustatten, deswegen nehme ich dieses Produkt, genauso wie meine Familie und Freunde und ich muss sagen, dass sich mein Leben ein Stück weit verändert hat, weil man im Grunde gar nicht weiß, wie sich richtig gesund anfühlt. Melde Dich doch bitte, wenn Du weitere Informationen dazu haben willst. Ich freue mich auf jede Rückmeldung.

die aller liebsten Grüße.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ernährungsforum Foren-Übersicht -> Ernährung allgemein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.